22. September 2012 – Recherchen beim Besuch des Wochenmarktes …

Der Besuch beim Fleischhändler (BIOLAND) ergab:

Produkt EUR / KG benötigte Menge Gesamtpreis EUR
Schweinebauch 10,20 20 Scheiben / ca. 2 KG 20,40
Hähnchenbrust 30,90 1,5 KG 46,35
Rinderhack 13,50 2 KG 27,00
Chorizo Würste alternativ:
Zellsche Lange
25,10 1 KG 25,10

Die Zellsche Lange erscheint mir (meiner Zunge) eine gute Alternative zur Chorizo-Wurst zu sein – kann man noch etwas schärfer würzen … Ist ausgezeichnet; jedenfalls eine sehr schmackhafte Schweinewurst – nicht zu fest …

Beim Fleisch bin ich sehr für BIOLAND – Bio – vielleicht können wir ja – nein gar nicht vielleicht, wir machen das so.

Beim Dorsch sieht es so aus:
Die Haut ist ähnlich der des Lachses – lässt sich hier aber gut mitessen. Der Dorsch kann im ganzen oder in T-Bone-Steak ähnlicher Aufteilung zubereitet werden. Einer kommt ausgenommen auf 1,5 – 2 KG und kostet dann 18 EUR / KG.

 

Posted in Allgemein.